Links

Die Warner Bros. Studio Tour Hollywood

Die Warner Bros. Studio Tour Hollywood bringt Sie der legendären Geschichte, die Sie kennen und lieben, näher denn je. Besuchen Sie die echten Sets und Studios, wo die größten Berühmtheiten der Unterhaltungsbranche Geschichte geschrieben haben. Besichtigen, entdecken und berühren Sie das berühmte, 45 Hektar große Studiogelände, das Argo und Batman auf die große Leinwand gebracht hat. Von Big Bang Theory bis zu Friends führt Sie die Warner Bros. Studio Tour Hollywood hinter die Kulissen und enthüllt, wie Magie erschaffen wird. 

www.wbstudiotour.com

Studio Tour

Warner Brothers Studios Leavesden

Die Produktionsstätte von Harry Potter

Im Jahr 2000 betrat ein Produktionsteam voller Tatendrang ein Filmstudio am Stadtrand von London. Die Produzenten machten einen Film, der auf einem Buch über einen Jungen mit einer blitzförmigen Narbe basierte: An seinem elften Geburtstag erfährt er, dass er ein Zauberer ist. Bei der Geschichte handelte es sich um Harry Potter und der Stein der Weisen, und bei dem Studio um Leavesden.

Von 1939 bis 1994 waren die Studios als Leavesden Aerodrome bekannt, ein Flugplatz samt Flugzeugfabrik. Im Zweiten Weltkrieg produzierte die Fabrik Kampfflugzeuge für das Verteidigungsministerium, und in den darauffolgenden Jahren wurde sie zu einem Produktionszentrum für Rolls-Royce-Flugzeugtriebwerke.

Die Fabrik schloss 1994, und Leavesden machte einen großen Wandel durch Aus Hangars entstanden Filmstudios und Werkstätten, die Sets und Requisiten herstellten. In der Zwischenzeit verwandelten sich die Startbahn und die Wiesenflächen des Flugfeldes in ein voll funktionierendes Studiogelände. Der alte Flugplatz war Englands neue Heimat der Filmproduktion.

Nach einer Investition von über 100 Millionen Pfund in Umbau und Erweiterung des Warner Bros. Studios in Leavesden ist Warner Bros. das einzige Hollywood-Studio, das eine Produktionsstätte im Vereinigten Königreich besitzt und betreibt. Die nach dem neuesten Stand der Technik modernisierten Studios nahmen am Montag, den 11. Juni 2012 ihren Betrieb auf. Sie stellen eine der größten Filmproduktionsstätten in Europa dar und tragen weiter dazu bei, das Vereinigte Königreich als Spitzenzentrum des Filmemachens zu positionieren.

Warner Bros. Studios Leavesden steht für alle Arten von Produktionen zur Verfügung, nicht nur für solche von Warner Bros., von Werbe- und Musikvideos bis hin zu Fernsehsendungen und Kinofilmen.

Site view

Die offizielle Website zu den Harry-Potter-Filmen

Die offizielle Harry-Potter-Website von Warner Bros., auf der Sie Neuigkeiten, Updates und Informationen über alle Harry-Potter-Filme, -Produkte und -Veranstaltungen finden!

www.harrypotter.com

The official harry potter film website

Links

Warner Bros. Studio Tour Hollywood

Studio Tour

Warner Bros. Studio Tour Hollywood brings you closer than ever to the legendary entertainment you know and love. View the real sets and soundstages where the greatest names in entertainment made history. Get ready to touch, tour and explore the iconic 110-acre backlot that brought Argo and Batman to the big screen. From The Big Bang Theory to Friends, Warner Bros. Studio Tour Hollywood takes you behind-the-camera for a revealing look at how the magic is made. 


www.wbstudiotour.com

warner bros. studios leavesden

The production home of Harry Potter

Site view

In 2000, an enterprising production team made its way to a film studio on the outskirts of London. The producers were making a film based on a book about a young boy with a lightning bolt scar who, on his eleventh birthday, learns that he is a wizard. That story was Harry Potter and the Philosopher’s Stone and that studio was Leavesden..

From 1939–1994 the studios were known as Leavesden Aerodrome, a local airfield and factory. During World War II, the plant produced fighter planes for the Ministry of Defence and, in the following years, it became a production centre for Rolls-Royce aircraft engines.

The factory closed in 1994 and Leavesden began a major transformation. Hangars became soundstages for filming and workshops for constructing sets and props. Meanwhile, the airfield’s runway and grassy fields turned into a fully functioning backlot. The old aerodrome was now the UK’s new home for film production.

Warner Bros. is the only Hollywood studio to own and operate a production facility in the UK, following a £100 million-plus investment into the re-building and expansion of Warner Bros. Studios Leavesden. The state-of-the-art, updated Studios opened for business on Monday 11th June 2012 and is one of the largest production facilities in Europe, helping to further position the UK as a centre of filmmaking excellence.

Warner Bros. Studios Leavesden is available to all kinds of productions, not just Warner Bros., from commercials and music videos, to TV shows to feature films.

The official harry potter film website

The official harry potter film website

 

The official Warner Bros. website for Harry Potter where you can receive news, updates and information about all of the Harry Potter films, products and events!

 

www.harrypotter.com