shuttle bus full

Reiseveranstalter

Reiseveranstalter

Die Studio Tour ist sowohl für Gruppen als auch für Individualreisende geeignet, und unser Ziel ist es, Ihren Kunden ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

Unsere Ansprechpartner für Reiseveranstalter liefern Ihnen gerne Tickets

  • im Rahmen eines Tourpakets, das direkt von einem unserer zugelassenen Ticketvertriebshändler angeboten wird.
  • Als Bestandteil Ihres eigenen Tourpakets zum Verkauf an Endkunden oder andere Reiseunternehmen.

Wussten Sie schon?

Tickets müssen als Teil eines Tourpakets verkauft werden und können nicht einzeln weiterverkauft werden.

Ticket-Vertragshändler

Wir freuen uns, mit den folgenden Ticket-Vertragshändlern zusammenzuarbeiten, um Ihnen eine Vielzahl verschiedener Ticket-Pakete für die Studio Tour anbieten zu können.

• Albatross London
• Angela Shanley Associates
• AxisGlobe
• Business Services International
• Cahier de Voyages
• China Holidays
• Cub Langues et Civilisations
• DTB Sports Hospitality and Events Management
• EF Cultural Tours
• EF Language Travel
• EF Language Schools
• ELC English Ltd
• Embassy English
• Encore Tickets
• Europe Incoming
• European Travel Services
• Evan Evans Tours
• E-Voyages
• Go West
• Golden Tours
• GTA
• GTI Travel
• G2 Travel Group
• H.I.S
• Hospitality Line
• HTS Touristik
• Incoming UK
• ISIS Educational Services
• JacTravel
• JTB
• Kuoni Group Travel Experts
• Lost in London
• Miki Travel
• Newmarket Study Experiences
• Nouvelles Destinations
• Olympia Tours
• Omega Holidays
• Premium Tours
• Scancoming
• Superbreak
• Tourico Holidays
• Twin UK
• Verdie Voyages
• VOSAIO Travel

Ticketinformationen

Warum muss ich im Voraus buchen?

Um Ihr Tourerlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten, ist die Anzahl der Besucher, die gleichzeitig an der Studio Tour teilnehmen können, beschränkt.  Das bedeutet, dass Sie für Ihren Besuch Datum und Uhrzeit vorab festlegen müssen. Da die Anzahl der Plätze beschränkt ist, empfehlen wir Ihnen, Tickets so früh wie möglich bei einem unserer aufgeführten Ticket-Vertragshändler zu kaufen, um sich Ihren Wunschtermin zu sichern.

Wie buche ich Tickets?

Sie können Tickets bei einem unserer Ticket-Vertragshändler kaufen, um sich Ihr eigenes Tourpaket zusammenzustellen.  Bitte beachten Sie, dass Tickets als Teil eines Tourpakets verkauft werden müssen und nicht einzeln weiterverkauft werden können.
Wenn Sie Interesse haben, unser Handelspartner zu werden, kontaktieren Sie uns bitte.

Wo hole ich die Tickets ab?

Zeigen Sie Ihre Buchungsbestätigung bei Ihrer Ankunft bei der Studio Tour unseren Mitarbeitern am Ticketschalter, der sich neben dem Haupteingang befindet.  Wenn Sie mit dem Bus anreisen, empfehlen wir, dass größere Gruppen im Bus bleiben, während der Gruppenführer die Tickets abholt.

Bieten Sie kostenlose Tickets an?

Wenn Sie mit dem Reisebus anreisen, bieten wir ein kostenloses Ticket für den Busfahrer an. Beachten Sie bitte, dass Busfahrer an unserem Ticketschalter einen in der Branche anerkannten Ausweis vorzeigen muss, um ein kostenloses Ticket zu erhalten.

Bieten Sie kostenlose Tickets für Blue Badge Guides (registrierte Fremdenführer) an?

Wir bieten keine kostenlosen Tickets für Blue Badge Guides, aber sie dürfen ihre Gruppe gerne durch die Studio Tour begleiten, wenn sie ein Ticket gekauft haben. Alternativ können sie gerne in unserem Studio-Café entspannen, wenn sie nicht mit zur Tour gehen.

Buchen Sie einzelne Elemente der Studio Tour im Voraus.

Um einzelne Elemente im Voraus zu buchen, kontaktieren Sie bitte Ihren zugelassenen Ticketvertriebshändler.

Tourinformationen

Wie lange dauert die Studio Tour?

Ein durchschnittlicher Besuch der Studio Tour dauert etwa dreieinhalb Stunden, auch wenn die Zeit, die Sie hier verbringen können, nicht begrenzt ist.

Dürfen Busgruppen vor ihrem vereinbarten Termin auf dem Gelände ankommen?

Da es nur begrenzt Parkmöglichkeiten für Busse gibt, können wir Gruppen früher als 30 Minuten vor ihrem vereinbarten Termin keinen Einlass zum Gelände gewähren. Uns ist bewusst, dass Ihre Ankunft vom Verkehrsaufkommen abhängt, bitten Sie aber, wenn irgend möglich nicht früher anzukommen.

Können Gruppen die Studio Tour vor dem vereinbarten Termin betreten?

Wir empfehlen, nicht früher als 30 Minuten vor dem vereinbarten Termin anzureisen, da wir Ihnen bei früherer Ankunft noch keinen Einlass gewähren können. Bevor Sie die Studio Tour betreten, haben Ihre Kunden die Möglichkeit, in unserem Studio-Café Snacks zu sich zu nehmen, unseren Studio-Laden zu erkunden oder sich einen digitalen Tourführer zu besorgen.

Bieten Sie geführte Touren an?

Der Besuch der Studio Tour erfolgt ohne Führung. Momentan bieten wir keine geführten Touren an.

Für Busfahrer

Wir freuen uns, Busfahrern einen eigens für sie eingerichteten Entspannungsraum mit Fernseher, kostenlosen warmen Getränken und gratis WLAN anbieten zu können. Unser Busparkplatz ist kostenlos und in der Nähe des Studio-Tour-Eingangs gelegen. Ihre Kunden können auch unser WLAN sowie die Garderobe kostenlos benutzen.

Snacks

Studio-Café

Das Studio-Café serviert täglich frisch zubereitete Speisen und befindet sich in der Eingangshalle neben Starbucks. Unser Frühstücksmenü, das bis 11:30 Uhr serviert wird, beinhaltet schmackhafte Backwaren sowie eine Auswahl an Speck-, Wurst- oder Eiersandwiches. 

Das Mittags- und Nachmittagsmenü wird wochentags bis 17:00 Uhr und am Wochenende und zur Hochsaison bis 20:00 Uhr serviert. Sie haben die Auswahl zwischen zahlreichen frisch zu bereiteten warmen und kalten Speisen wie Salaten, Baguettes, Suppen und Ofenkartoffeln sowie Kuchen, Desserts in Schälchen und Lunchpakete für Kinder.

Unser Studio-Café bietet jetzt auch Nachmittagstee für zwei mit einer verlockenden Auswahl an warmen Scones mit Clotted Cream (Streichrahm) und Konfitüre, Trüffelpralinen sowie eine Reihe von Teesorten (die Sie auf Wunsch auch mit Limonade als Erfrischungsgetränk genießen können), an!

Wenn Sie spezielle Ernährungsbedürfnisse haben, sprechen Sie bitte mit einem Mitglied des Catering-Teams, die Ihnen jederzeit gerne helfen.

Fotografieren

Während der Tour gibt es überall Gelegenheiten zu tollen Schnappschüssen, so dass Sie eine dauerhafte Erinnerung mit nach Hause nehmen können. 

Fotografieren und Filmen mit Handkameras und Mobilgeräten ist in den meisten Bereichen der Studio Tour erlaubt, mit Ausnahme des Vorschau-Kinos und der Green-Screen-Bereiche. Bitte beachten Sie, dass Filmen mit Stativen und anderer professioneller photographischer Ausrüstung (zum Beispiel Drohnen) auf dem Gelände nicht erlaubt ist. Dies schließt auch die Außenbereiche wie den Parkplatz mit ein.

Wenn Sie ein Pressevertreter sind, kontaktieren Sie bitte unser Pressezentrum, um mehr zu erfahren.

Anfahrt zur Studio Tour

PER BAHN

Der am nächsten an der Studio Tour gelegene Bahnhof ist Watford Junction, der direkt von London Euston (Fahrtdauer 20 Minuten) und Birmingham New Street (Fahrtdauer eine Stunde) aus angefahren wird. Es gibt noch andere Zugverbindungen von London Euston aus, bitte beachten Sie aber, dass diese nicht direkt verkehren und länger bis zur Watford Junction brauchen können.

Von Mullany's Coaches betriebene Shuttlebusse verkehren zwischen Watford Junction und der Studio Tour. Die Fahrtdauer beträgt ca. 15 Minuten. Eine Hin- und Rückfahrt kostet £ 2. Bitte planen Sie, 45 Minuten vor dem auf Ihrem Ticket angegebenen Termin in Watford Junction anzukommen, und halten Sie Ihr Ticket oder Ihre Buchungsbestätigung beim Einstieg in den Shuttlebus bereit. Der letzte Bus fährt 20 Minuten vor Ende der Öffnungszeiten von der Studio Tour ab. Öffnungszeiten variieren je nach Wochentag.

PER AUTO

Aus nördlicher Richtung

Nehmen Sie die Ausfahrt 6a der M1 und fahren Sie auf die M25 in Richtung Heathrow. Verlassen Sie die M25 bei Ausfahrt 20 und fahren Sie auf der A41 weiter nach Süden in Richtung London (NW & City). Bleiben Sie im Kreisverkehr Hunton Bridge auf der linken Spur. Ordnen Sie sich auf der linken Spur ein, um auf die A405 (St Albans) abzubiegen. Biegen Sie an der vor Ihnen liegenden Gabelung links ab und nehmen Sie dann die erste Ausfahrt des Kreisverkehrs, um zur Studio Tour einzubiegen.

Von der M25 kommend

Verlassen Sie die M25 bei Ausfahrt 20 und fahren Sie auf der A41 nach Süden in Richtung (NW & C). Bleiben Sie im Kreisverkehr Hunton Bridge auf der linken Spur. Ordnen Sie sich auf der linken Spur ein, um auf die A405 (St Albans) abzubiegen. Biegen Sie an der Gabelung links ab und nehmen Sie dann die erste Ausfahrt des Kreisverkehrs, um zur Studio Tour einzubiegen.

Verlassen Sie die M25 bei Ausfahrt 19. Nehmen Sie die zweite Ausfahrt im Kreisverkehr Hunton Bridge und fahren Sie auf die A41 (Central London). Wechseln Sie auf die linke Spur, um auf die A405 (St Albans) abzubiegen. Biegen Sie an der vor Ihnen liegenden Gabelung links ab und nehmen Sie dann die erste Ausfahrt des Kreisverkehrs, um zur Studio Tour einzubiegen.

Von London kommend

Verlassen Sie die M1 bei Ausfahrt 5 und fahren Sie etwa 4,8 km auf der A41 (North Watford). Nehmen Sie die vierte Ausfahrt im Kreisverkehr Hunton Bridge, die sie wieder auf die A41 bringt. Halten Sie sich links und nehmen Sie die erste Ausfahrt. Biegen Sie an der Straßengabelung links ab und nehmen Sie dann die erste Ausfahrt des Kreisverkehrs, um zur Studio Tour einzubiegen.

Braune Verkehrsschilder mit der Aufschrift “Warner Bros. Studio Tour” helfen Ihnen, unseren Eingang zu finden.

Auf unserem Parkplatz direkt vor der Studio Tour können Sie kostenlos parken. Wenn Sie auf den Parkplatz fahren, legen Sie bitte dem Parkplatz-Team Ihre Buchungsbestätigung vor.

Wir bieten auch kostenlose Parkplätze für Busse und Minibusse. Bei Ankunft werden Sie auf einen passenden Parkplatz eingewiesen. Wenn Sie als Schulgruppe anreisen, begrüßt Sie einer unserer Mitarbeiter in Ihrem Bus und begleitet Sie zum Eingang der Studio Tour.

Eine Anzahl Behindertenparkplätze stehen in der Nähe des Haupteingangs für entsprechend berechtigte Besucher zur Verfügung. Bitte denken Sie daran, am Tag Ihres Besuchs Ihren Behindertenparkausweis mitzubringen und ihn gut sichtbar in Ihrem Auto zu hinterlegen.

Erfahren Sie alles Wichtige zu Ihrem Besuch.

PER FLUGZEUG

Die Tour ist von allen vier großen Flughäfen Londons leicht per Auto oder Bahn erreichbar.

London Luton – 27 Kilometer

London Heathrow – 37 Kilometer

London Stansted – 67 Kilometer

London Gatwick – 93 Kilometer

SHUTTLEBUS

Regelmäßige, von Mullany's Coaches betriebene Shuttlebusse verkehren zwischen Watford Junction und der Studio Tour. Die Fahrtdauer beträgt ca. 15 Minuten. Busse fahren ab 09:20 Uhr alle 20 Minuten (zusätzliche Fahrten ab 08:15 Uhr verfügbar, wenn die erste Tour um 09:00 Uhr startet).

Hin- und Rückfahrkarte: £ 2,50

Einfache Fahrt: £ 2,00

Bitte planen Sie, 45 Minuten vor dem auf Ihrem Ticket vermerkten Termin in Watford Junction anzukommen, und halten Sie Ihr Ticket oder Ihre Buchungsbestätigung beim Einstieg in den Shuttlebus bereit.

Auszeichnungen

Kontaktformular für Reiseveranstalter

shuttle bus full

Travel trade

Travel trade

The Studio Tour is suitable for both group and FIT visits and we are dedicated to ensuring that your clients have a memorable experience with us.

Our travel trade partners can supply you with tickets;

  • As part of a packaged tour run directly by one of our approved ticket distributors 
  • For inclusion in your own packaged tour for sale to consumers or other travel companies.

Did you know?

Tickets must be sold as part of a packaged tour and cannot be re-sold directly on a standalone basis.

Approved Ticket Distributors

We are proud to be working with the following approved ticket distributors to provide a variety of ticket packages to the Studio Tour.

• Albatross London
• Angela Shanley Associates
• AxisGlobe
• Business Services International
• Cahier de Voyages
• China Holidays
• Cub Langues et Civilisations
• DTB Sports Hospitality and Events Management
• EF Cultural Tours
• EF Language Travel
• EF Language Schools
• ELC English Ltd
• Embassy English
• Encore Tickets
• Europe Incoming
• European Travel Services
• Evan Evans Tours
• E-Voyages
• Go West
• Golden Tours
• GTA
• GTI Travel
• G2 Travel Group
• H.I.S
• Hospitality Line
• HTS Touristik
• Incoming UK
• ISIS Educational Services
• JacTravel
• JTB
• Kuoni Group Travel Experts
• Lost in London
• Miki Travel
• Newmarket Study Experiences
• Nouvelles Destinations
• Olympia Tours
• Omega Holidays
• Premium Tours
• Scancoming
• Superbreak
• Tourico Holidays
• Twin UK
• Verdie Voyages
• VOSAIO Travel

ticket information

Why do I need to pre-book?

To ensure you have the best experience possible, we limit the number of visitors entering the Studio Tour at any one time.  This means that you will need to book into a time slot ahead of your visit. As spaces are limited, we strongly suggest booking tickets through one of our approved ticket distributors listed as early as possible to secure your preferred date and time.

How do I book tickets?

You can purchase tickets through one of our approved ticket distributors to create your own packaged tour.  Please note that tickets must be sold as part of a package and cannot be re-sold directly on a standalone basis.
Alternatively, if you are interested in becoming a trade partner please contact us.

Where do I collect tickets?

On arrival at the Studio Tour, present your booking confirmation to one of our team at the ticket window, which is located next to our main entrance.  If you are travelling by coach, we recommend that large groups remain on the vehicle whilst the tour leader collects the tickets.

Do you offer complimentary tickets?

If you are travelling by coach, we offer a complimentary ticket for the coach driver. Please note, in order to become eligible for a complimentary ticket, coach drivers will be required to provide industry recognised identification at our ticket window.

Do you offer complimentary tickets for Blue Badge Guides?

We do not offer complimentary entrance for Blue Badge Guides, but they are welcome to accompany their group through the Studio Tour if they have purchased a ticket. Alternatively, they are welcome to enjoy our Studio Café if they are not entering the attraction. 

Pre-book elements of the studio tour


To pre-book elements, please contact your approved ticket distributor.

tour information

How long does the tour last?

The average visit to the Studio Tour lasts approximately three and a half hours, although there is no limit imposed on your time at the attraction.

Can coach groups arrive on-site earlier than their booked time slot?

Due to limited coach parking facilities, we are unable to allow groups on to the site until 30 minutes prior to their allocated time slot. We appreciate that this is traffic permitting, but ask that you endeavor to arrive no earlier than this.

Can groups enter the Studio Tour earlier than the given time slot?

We do not recommend arriving earlier than 30 minutes before the allotted time slot as we cannot guarantee entry for early arrivals. Before entering the Studio Tour, your clients have the option to enjoy refreshments in our Studio Café, explore our Studio Shop or collect a Digital Guide.

Do you offer guided tours?

The Studio Tour is self-guided and at present we do not offer guided tours.

Facilities

We are delighted to provide the opportunity for coach drivers to relax in a dedicated room, offering TV, complimentary hot drinks and free WiFi. Our coach parking is free of charge and available close to the Studio Tour entrance. Your clients will also benefit from free WiFi and a cloakroom.

Refreshments

Studio Café

The Studio Café serves freshly prepared food daily and is located in the lobby next to Starbucks. Our breakfast menu is served until 11.30am and includes mouth-watering pastries as well as your choice of bacon, sausage or egg sandwiches.

Our afternoon menu is served until 5pm during weekdays and until 8pm at weekends and during peak periods. Menu options include freshly prepared hot and cold meals such as salads, baguettes and jacket potatoes, as well as cakes and children's lunch boxes.

Taking photos


There are lots of exciting photo opportunities throughout the attraction, giving you the chance to take home an everlasting memory. 

Taking photographs and capturing video footage with handheld cameras and mobile devices is allowed in most areas of the Studio Tour, apart from the pre-show cinema and green screen areas. Please note, filming with the use of tripods and other specialist photographic equipment (such as drones) is not permitted across the site, including in exterior areas such as the car park.

If you are a member of the press, please contact our Press Centre for further information.

routes to the studio tour

RAIL

The Studio Tour’s nearest railway station is Watford Junction and direct services arrive there from both London Euston (20 minute journey) and Birmingham New Street (1 hour journey). Other non-direct train services operate from London Euston, but please be aware that these may take longer to arrive at Watford Junction.

A shuttle bus, operated by Mullany's Coaches, runs from Watford Junction to the Studio Tour with a journey time of around 15 minutes. Please plan to arrive at Watford Junction 45 minutes before the time stated on your ticket and have your ticket or booking confirmation ready when boarding the shuttle bus. The last bus departs from the Studio Tour 20 minutes before our closing time which varies depending on the day of your visit.

ROAD

From the North

Exit the M1 at Junction 6a and merge onto the M25 (Heathrow). Exit the M25 at Junction 20 and head south east on the A41 towards London (NW & C). Keep in the left hand lane at the Hunton Bridge roundabout. Move into the left hand lane for the A405 (St Albans). Take the left hand fork ahead and then take the first exit at the roundabout into the Studio Tour.

From the M25

Exit the M25 at Junction 20 and head south east on the A41 towards London (NW & C). Keep in the left hand lane at the Hunton Bridge roundabout. Move into the left hand lane for the A405 (St Albans). Take the left hand fork ahead and then take the first exit at the roundabout into the Studio Tour.

Exit the M25 at Junction 19. At the Hunton Bridge roundabout take the second exit onto the A41 (Central London) and move into the left hand lane for the A405 (St Albans). Take the left hand fork ahead and then take the first exit at the roundabout into the Studio Tour.

From London

Exit the M1 at Junction 5 and take the A41 (North Watford) for approximately 3 miles. At the Hunton Bridge Roundabout, take the 4th exit, back on to the A41. Keep in the left lane and take the first exit. Keep left at the Y junction and then take the first exit at the roundabout into the Studio Tour.

As you approach the Studio Tour, brown traffic signs labelled “Warner Bros. Studio Tour” will help direct you to our entrance.

Find out more about Visit Essentials

AIR

The attraction is easy to reach by road and rail from all four major London airports:

London Luton – 17 miles

London Heathrow – 23 miles

London Stansted – 47 miles

London Gatwick – 58 miles

SHUTTLE BUS

Regular shuttle buses, operated by Mullany's Coaches, run from Watford Junction to the Studio Tour with a journey time of around 15 minutes. Buses run every 20 minutes from 9.20am (with additional services available from 8.15am when the first tour is at 9am).

Return Ticket: £2.00

Single Ticket: £1.50

Please plan to arrive at Watford Junction 45 minutes before your tour time and have your ticket or booking confirmation ready when boarding the shuttle bus.

Travel trade contact form