Virtuelle Tour

Scrollen sie, um die reise zu beginnen.

Begin

Erkunden

Die zwei Studios und das Studiogelände der Studio Tour stecken voller selbst-umrührender Kessel, atemberaubend detaillierter Sets und aufwendig gestalteter Requisiten. Scrollen Sie nach unten, um zu entdecken, was Sie bei Ihrem Besuch erwartet.

Hogwarts-Express

Sets

In den zwei Studios der Studio Tour finden sich einige der echten Sets der Harry-Potter-Filmreihe. Sie können die Winkelgasse entlangschlendern, in Dumbledores Büro in die Aktenschränke schauen und die abgenutzten Möbel im Gemeinschaftsraum von Gryffindor bewundern.

Spezialeffekte

Lernen Sie bei der Studio Tour alles über Techniken für visuelle Effekte und Spezialeffekte: Sehen Sie sich den Eingang zur Kammer des Schreckens von Nahem an, untersuchen Sie Haushalts-Spezialeffekte in der Küche der Weasleys und finden Sie heraus, wie die magische Decke der Großen Halle entstand.

Studiogelände

Außen-Sets wie der Ligusterweg Nummer vier und der dreistöckige, purpurne Fahrende Ritter sind auf dem Studiogelände der Studio Tour ausgestellt – außerdem ist hier einer von nur drei Orten auf der Welt, wo Sie Butterbier kaufen können!

Fabelwesen-effekte

Die Abteilung Fabelwesen erschuf im Verlauf des über zehnjährigen Drehs mehr als 200 mythische Wesen, einschließlich zahlloser Kobolde, einer Reihe Hauselfen und eine 5,5 Meter große Animatronik-Spinne.

Zeichnungen Und Grafik

Die Ausstattungsabteilung unter der Leitung von Szenenbildner Stuart Craig arbeitete alle Sets und Requisiten, die man in der Harry-Potter-Filmreihe sieht, bis ins letzte Detail aus, einschließlich des atemberaubenden Modells von Schloss Hogwarts im Maßstab 1:24, das für Außenaufnahmen der Zauberschule verwendet wurde.

Requisiten

Die Requisitenabteilung unter der Leitung von Requisiteur Pierre Bohanna erschuf tausende von handgefertigten Gegenständen, einschließlich einer Reihe von Zauberstäben, die für jede Figur individuell gestaltet wurden, sowie Gefäße für Zaubertrankzutaten und Berge von Goldgalleonen.

Kostüme

Für die acht Filme wurden Tausende von Kostümen hergestellt, darunter Hunderte von Hogwarts-Schulroben (Daniel Radcliffes allererste befindet sich hier im Studio), Hermines wunderschönes Kleid für den Weihnachtsball und verschiedene gruselige Geisterkostüme.

Studio-laden

Unser Studio-Laden führt original Requisiten aus der Harry-Potter-Filmreihe – sogar der Vitrinenschrank an der Kasse ist von denen in der Bank Gringotts inspiriert! Der Laden befindet sich in der Eingangshalle und kann vor oder nach der Tour besucht werden.

Virtual tour

Scroll to begin your journey

Begin

Explore

Self-stirring cauldrons, breathtakingly detailed sets and intricate props fill the Studio Tour's two soundstages and backlot. Scroll down to discover what you can expect to see on your visit.

Hogwarts Express

Sets

The Studio Tour's two soundstages hold a number of authentic sets from the Harry Potter film series. You can stroll down Diagon Alley, peer into the cabinets of Dumbledore's office and admire the well-worn furniture in Gryffindor common room.

Special effects

Learn a host of visual and special effects techniques here at the Studio Tour, as you get up close to the real entrance to the Chamber of Secrets, examine household special effects in the Weasley kitchen and discover how the Great Hall's magical ceiling was created.

Backlot

Exterior sets such as number four, Privet Drive and the triple-decker purple Knight Bus are showcased in the Studio Tour's backlot - it's also one of three places in the world where you can buy Butterbeer!

Creature effects

The Creature Effects Department created more than 200 mythical creatures over ten years of filming, including a host of goblins, a number of house-elves and an 18-foot animatronic spider.

Art and graphics

The Art Department, led by Production Designer Stuart Craig, designed all of the sets and props seen through the Harry Potter film series in minute detail, including the breathtaking 1:24 scale model of Hogwarts castle which was used for exterior shots of the magical school.

Props

The Prop Department, led by Head Prop Maker Pierre Bohanna, created thousands of hand-crafted items including an array of wands personalised to each character, jars of potions ingredients and mountains of golden Galleons.

Costumes

Thousands of costumes were created throughout all eight films, including hundreds of Hogwarts school robes (Daniel Radcliffe's very first set is here at the Studio Tour), Hermione's beautiful Yule Ball gown and several spooky ghost costumes.

Studio shop

Our Studio Shop features original props from the Harry Potter film series - even the display cabinet of the cash desk is inspired by the Gringott's Bank set! Situated in the entrance lobby, the shop is accessible before or after your tour.